fbpx

Für Familienunternehmer:
Endlich große unternehmerische Freiheit erreichen.

…und Zeit für das Wesentliche gewinnen.

Sehnst Du Dich auch nach großer Freiheit?

Freiheit eines Unternehmers basiert immer auf individuellen Werten.

  • Der eine versteht darunter, genügend Zeit für die Kernaufgaben der Geschäftsführung zu haben, statt sich immer um die vielen kleinen Dinge des Alltags kümmern zu müssen.
  • Der Zweite wünscht sich, dass er einfach “mal ein paar Tage mit dem Rucksack loslaufen kann”, raus aus dem Stress des betrieblichen Alltags.
  • Ein Dritter erlebt einen inneren Kampf zwischen Produktivität und Lebensqualität, den er endlich lösen will.

Immer wieder steht in Gesprächen mit Unternehmern im Raum:

“So kann ich nicht weitermachen: Das kann es doch wohl nicht sein”.
Also geht es darum: Wie gestaltetst Du Deine ganz persönliche Freiheit als Unternehmer?

Unternehmerische Freiheit gestalten und leben.

Ist das Dein Wunsch? Unternehmerische Freiheit mit Sinn und Gelassenheit zu leben UND ein florierendes Unternehmen zu führen.

Freiheit

Du erlebst endlich die Freiheit, Dich auf das für Dich Wesentliche zu fokussieren. Freiheit ist immer individuell: Du bestimmst, was Freiheit für Dich bedeutet.

Handlungs-Spielraum

Du erhältst Deinen großen Handlungsspielraum, jetzt das zu tun, was Du schon immer tun wolltest: Du als Mensch, als UnternehmerIn, als PartnerIn, als Mutter, als Vater.

Persönliche Ziele

Neben Deinen unternehmerischen Zielen rücken schließlich auch Deine persönlichen / privaten Ziele wieder in den Fokus. Jetzt das unternehmen, was Du schon immer unternehmen wolltest.

Was hindert Dich daran, Deine unternehmerische und auch private Freiheit zu leben?

Die Alarmglocken läuten, wenn es Themen gibt, die Deine unternehmerische Freiheit und Deinen Handlungsspielraum immer weiter einschränken. Wenn auch bestimmte Themen immer wieder auftauchen, obwohl Du alles richtig anzugehen scheinst.

Die Enttäuschung

“Das war es ja wohl noch nicht!”

Das Unternehmer-Sein hattes Du Dir anders vorgestellt. Du bist immer nur fürs Business da. Vieles kommt zu kurz, gerade auch Deine Privaten Ziele rücken immer weiter in den Hintergrund.

Die Gewissheit

“Alles ist auf mich ausgerichtet.”

Du hast immer wieder zu viel am Hals. Alles ruft nach Dir und Du kommst nicht raus aus dem Hamsterrad. Manchmal fragst Du Dich, wie das Unternehmen überhaubt anders funktionieren soll.

Die Befürchtung

“Es bleibt, wie es immer schon war.”

Du gehst davon aus, dass es so weitergeht. Denn Dir fehlen Freiraum und Energie, die Dinge zu ändern. Du hast Verschiedenes ausprobiert und alles blieb, wie es war.

Bist Du bereit für Deinen persönlichen Freiheitsschlüssel?

Der individuelle Freiheitsschlüssel für Familien-Unternehmer greift die wesentlichen Themen auf, die große unternehmenrische Freiheit ermöglichen. Praxisgerecht.

Drei Hebel auf Deinem Weg zur unternehmerischen Freiheit.

1.Schlüsselpunkte kennen

Du benennts Deine persönlichen Schlüsselpunkte, die Deine individuelle, unternehmerische Freiheit ausmachen: Konkrete Ziele, Deine Werte und auch “Das gibt mir Sinn für mein Tun”. Vielleicht auch mit Platz für Neues und noch unbekannte Abenteuer.

2.Fokus schärfen

Zusammenhänge und tatsächliche Ursachen werden geklärt: “Was hat mein Leben geprägt und was hat meine Freiheit eingeschränkt?” Dein Fokus wird auf Deine wesentlichen Eckpunkte geschärft, damit Du eine große Freiheit erlebst.

3.Schritt für Schritt

Mit Deinem individuellen Plan wächst systematisch Deine unternehmerische Freiheit. Du erweiterst Deinen  Handlungsspielraum und setzt Deine Prioritäten nach Deinem neuen Verständnis Deiner Freiheit.

Dein individueller Plan zur gewünschten Freiheit:
im kostenfreien Gespräch auf Dich zugeschnitten.

Voller Fokus auf dem Freiheitsschlüssel für Familienunternehmer.

Georg von Koppen: Immer wieder “Lösungen auf der Spur”.

Immer wieder hat Georg von Koppen als erfahrener Unternehmensberater für Familienunternehmen erkannt, dass unternehmerische Herausforderungen häufig nicht im Kern gelöst werden. Deshalb ist ein Methodenmix sinnvoll, der maßgeschneiderte Lösungen für Dich ermöglicht.

Genau hinschauen

Was bedeutet “Genau dorthin schauen, wo noch nie hingeschaut wurde”? Es ist wie beim Eisberg: Wir schauen immer wieder auf 20% der Faktoren: Zahlen, Daten, Fakten, das was wir kennen, was rational und analytisch erfassbar ist. 80% lassen wir außer Acht, weil wir diese Ebenen nicht sehen, nicht kennen, nichts davon wissen: Prägungen, Werte, Gewohnheiten… Also lohnt es sich: Genau dorthin hinschauen!

Den tatsächlichen Ursachen auf der Spur

Statt Symptombehandlung geht es um das Erkennen und Lösen der Ursachen. Es braucht keine neuen Strategien und Konzepte: Es braucht ehrlichen und konsequenten Blick auf das, was ist.

Die energetische und spirituelle Ebene berücksichtigen

Der Mensch hat auch eine energetische und eine spirituelle Ebene. Durch diesen Rundum-Blick entstehen neue Wege und ganz persönliche Lösungen zu Deinem Ziel “unternehmerische Freiheit”.

„Damit 100% der Möglichkeiten
genutzt werden, ist es sinnvoll, die spirituellen und energetischen Ebenen mit einzubeziehen.“

Der Freiheitsschlüssel gibt Dir Sicherheit.

Für wen ist Georg von Koppen der passende Mentor?

  • Für FamilienUnternehmerinnen und FamilienUnternehmer…
    • …die jetzt bereit sind, Ihre volle unternehmerische Freiheit kennenzulernen.
    • …die bereit und mutig sind, aus den (selbstgeschaffenen) Zwängen auszubrechen.
    • …die merken, dass sie persönlich immer wieder ausgebremst werden, obwohl sie scheinbar alles richtig machen.
    • …die bereit sind, endlich auch ihre persönlichen Ziele in den Fokus zu stellen.
    • …die nach einigen Jahren Selbständigkeit sicher sind: “Das kann doch so nicht noch 10, 15, 20 Jahre weitergehen. Ich will Veränderung.”
    • …die auch andere Wege gehen, damit sie andere Ergebnisse bekommen.

Wer ist mein Mentor und Ansprechpartner?

  • Du bekommst zu 100% das Original: Dein persönlicher Mentor und Ansprechpartner ist Georg von Koppen.
  • Rundum-Blick: über 25 Jahre Begleitung von Familienunternehmen als Unternehmensberater, Coach und Mentor.
  • Große Business-Erfahrung gekoppelt mit bewährtem Handwerkszeug aus der Persönlichkeitsentwicklung und der spirituellen Arbeit.

Diese Fakten schätzen Kunden an Georg von Koppen:

  • Im Vordergrund steht der Mensch mit seinem Willen nach großer individueller Freiheit.
  • Stimmige und praxisnahe Lösungen sind immer im Mittelpunkt.
  • Umfangreiche Praxis-Erfahrung in der Entwicklung von Familienunternehmen und von Solopreneuren.
  • Neben umfangreichem Business-Know-how systemische Organisations-Entwicklung und Coaching, Organisationsaufstellungen, Akasha-Mentalreisen, Stressmanagement “Free the Limbic®”, Naturcoaching.

356 Unternehmer

zu mehr Gelassenheit und Erfüllung im Unternehmen geführt.

über 265 Tage

verschiedene Unternehmer-Foren geleitet: Weniger Stress und mehr Freiheit im Unternehmen.

Dein individueller Plan zur gewünschten Freiheit:
im kostenfreien Gespräch auf Dich zugeschnitten.

Meine Kunden, meine Helden.

Augen öffnen, Entscheidungen treffen

Georg von Koppen hat mir als jungem Unternehmer die Augen geöffnet und mir Wege gezeigt, wie ich das Unternehmen so entwickele, wie ich mir das immer gewünscht hatte. Dadurch konnte ich für mich und mein Unternehmen die richtigen Entscheidungen treffen. Heute habe ich ein wertvolles Team, professionelle Aufträge und neben besten Ergebnissen endlich mehr Freiraum für mich und meine Familie. Georg ist heute wie ein Mentor: Meine persönlichen und geschäftlichen Fragen verwandeln sich in Lösungen.

Gerd Frank

Fragen stellen, passende Lösungen finden

Als Juniorin bin ich 2022 in die Geschäftsführung des elterlichen Unternehmens eingestiegen. Durch die Zusammenarbeit mit Georg habe ich schnell einen klaren Fokus für meine neue Aufgabe bekommen. Georg als Mentor ist für mich ein Lösungsbringer: Er stellt Fragen, die mir noch nie gestellt wurden. Damit entstehen in gemeinsamer Zusammenarbeit praxisorientierte Lösungen, die uns weiter voranbringen.

Janine Deeß

Runter mit dem Stress

Immer wieder haben mir Engpässe in der Auftrags-Auslastung reichlich Stress verursacht. Die Gründe habe ich nach außen geschoben: zu viele Mitbewerber, kaufschwache Region…
Dann hat mich Georg von Koppen darauf angesprochen. Intensiv haben wir die tieferliegenden Themen angeschaut und sind an den Ursprung gekommen. Jetzt fließen die Aufträge deutlich besser.

Wolfgang Buß

Sehr intensiv

Vor einem Jahr startete ich bei Georg das Mentoring mit intensiven Sessions zur Persönlichkeitsentwicklung. Die Sitzungen hatten es allesamt in sich, weil sie so nah am Leben und bodenständig sind. Seine Virtuosität im Umgang mit meinen inneren Konflikten ließen mich Tiefen und Höhen meiner Selbst erfahren, die jenseits von Vorstellungen sind!

Dank seiner Intuition und seinem klaren Geist konnte er zum Beispiel Verstrickungen sehr effizient lösen und transformieren. Das hat sowohl in meinen Alltag als auch in mein Business wieder einen guten Fluss gebracht. Ich habe daraus neue Ziele, Visionen, Kraft, Größe und natürliches Selbstverständnis im Leben geschöpft.

Was ich durch ihn erleben durfte, war wie ein ‘Intensiv Potential Program’, das nachhaltig und wegweisend ist in meiner täglichen Arbeit mit meinen Klienten.

Yolanda Odermatt

Dein individueller Plan zur gewünschten Freiheit:
im kostenfreien Gespräch auf Dich zugeschnitten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner